Daniela Sauter

Daniela Sauter, Pilates Trainerin in Lindau und Wasserburg Bodensee beim Pilates Geräte Training in Lindau

Geboren bin ich in Lindau am Bodensee. Meine Mutter war Ballett-Lehrerin. Schon als ich Kleinkind war, hat sie mich immer in den Ballettunterricht mitgenommen. Ich saß in der Ecke und habe dem Unterricht zugesehen. Sobald ich laufen konnte, habe ich versucht, die Übungen nachzumachen.

 

Ich habe zwar auch noch einen anderen Beruf erlernt, doch das Ballett hat mich nie losgelassen. Nach meiner Ausbildung zur Tanzpädagogin hatte ich eine eigene Ballettschule in Nürnberg. Doch nachdem ich meinen jetzigen Mann Michael kennenlernte, ging ich wieder nach Lindau zurück. Viele Jahre arbeitete ich in einer renommierten Ballettschule in Ravensburg. Bis ich den Wunsch hatte, mich selbständig zu machen.

 

So gründete ich im Jahre 2011 die Ballettschule Daniela Sauter in Wasserburg am Bodensee. Wir unterrichten kleine und große Damen in Ballett. Doch bei uns gibt es auch Tanzworkout, Jazztanz für Jugendliche und Erwachsene, Bollywood-Tanz und: Pilates.

Als ich Pilates vor 12 Jahren genauer kennenlernte, war ich von Anfang an fasziniert. Ich habe in München die Ausbildung zur Pilates-Trainerin für Matte und Geräte absolviert.

 

Heute macht es mir besonders Freude, zu sehen wie sich die Haltung, Kondition und Figur bei meinen Teilnehmer*innen sukzessive verbessert. Pilates ist für mich zu einem der effektivsten Möglichkeiten geworden, sich fit zu halten. Und eine schlanke Figur zu bewahren, auch wenn man/frau über 50 ist.

 

Ich unterrichte Pilates Matten-Training und das Pilates Geräte-Training. Ist mein Mann Michael beruflich unterwegs, übernehme ich auch seinen Unterricht im Geräte-Training.